This is no longer just shopped, but also stroll, astonished, enjoyed. The former traditional market of a sensual culinary magnet for visitors has become - not just for tourists, as well as locals increasingly use the opportunity for a gastronomic stop.

Designed by architect Gabriel Alomar and 1951 open, has the venerable building in the course of time already several beautification- through and modernization measures, the last great in the years 1997 and 2003.

Just as you visit the fish market in Hamburg or the Viktualienmarkt in Munich not only, to fresh fruit, Vegetables, To buy meat or fish, is also the largest indoor market in Palma with its 115 Become objects into a trendy meeting place

For many visitors, the Bar des Peix, the long-established tapas bar with fish- and seafood specialties, still the main point of contact.

Those who like Asian, has the choice of three sushi stalls, with the German Thomas Wilder made a beginning with Yosushi two and a half years ago. Between 80 Und percent 1,50 Euros are the prices for the appetizers of the former Michelin-starred chef from Germany - he is so cheaper than its competitors.

About a year ago savages opened directly opposite and the Pink Salmon, where everything - the name says it - to the salmon turns.

A little more luxurious it comes at the oyster level Ostras of Tolo Torrens to. Here you sip fresh goods of known oyster company Daniel SORLUT from France, eating caviar and drinking a champagne.

Important in all this, however, are the opening times, . Palmas market continues undaunted firmly on spätmittäglichen Close. Where one also to the effect require an adjustment to the modern times and the needs of the customers and is also economically see an opportunity, pass the other, mostly small family farms, on the tradition - and their leisure.

Olivar market, open Mon-Sat 7-14.30 Clock, Bars and food stands a little longer. Square Olive, 4, Palm (with car park). Info, Term: www.mercatsmunicipals.com

Print Friendly

Hier wird längst nicht mehr nur eingekauft, sondern auch flaniert, gestaunt, genossen. Aus dem ehemaligen Traditionsmarkt ist ein sinnlicher kulinarischer Besuchermagnet geworden – nicht nur für Touristen, denn auch Einheimische nutzen verstärkt die Möglichkeit für einen gastronomischen Stopp.

Von Architekt Gabriel Alomar entworfen und 1951 eröffnet, hat das ehrwürdige Gebäude im Laufe der Zeit schon etliche Verschönerungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchgemacht, die letzten großen in den Jahren 1997 und 2003.

So wie man den Fischmarkt in Hamburg oder den Viktualienmarkt in München nicht nur besucht, um frisches Obst, Gemüse, Fleisch oder Fisch zu kaufen, ist auch die größte Markthalle in Palma mit ihren 115 Ständen zu einem angesagten Treffpunkt geworden

Für viele Besucher ist die Bar des Peix, die alteingesessene Tapasbar mit Fisch- und Meeresfrüchte­spezialitäten, immer noch die wichtigste Anlaufstelle.

Wer es asiatischer mag, hat die Wahl unter drei Sushi-Ständen, wobei der Deutsche Thomas Wilden vor zweieinhalb Jahren den Anfang mit Yosushi machte. Zwischen 80 Cent und 1,50 Euro liegen die Preise für die Häppchen des ehemaligen Sternekochs aus Deutschland – er ist damit günstiger als seine Mitbewerber.

Vor gut einem Jahr eröffnete Wilden direkt gegenüber auch das Pink Salmon, wo sich alles – der Name sagt es – um den Lachs dreht.

Ein wenig luxuriöser geht es am Austernstand Ostras von Tolo Torrens zu. Hier schlürft man frische Ware der bekannten Austern-Firma Daniel Sorlut aus Frankreich, isst Kaviar und trinkt einen Champagner.

Wichtig bei alledem sind allerdings auch die Öffnungszeiten, . Palmas Markt hält unverdrossen am spätmittäglichen Schließen fest. Wo die einen auch dahingehend eine Anpassung an die modernen Zeiten sowie die Bedürfnisse der Kundschaft fordern und darin auch ökonomisch eine Chance sehen, bestehen die anderen, meist kleineren Familienbetriebe, auf die Tradition – und ihre Freizeit.

Mercat de l’Olivar, geöffnet Mo-Sa 7-14.30 Uhr, Bars und Gastrostände ein wenig länger. Plaça de l’Olivar, 4, Palma (mit Parkhaus). Infos, Termine: www.mercatsmunicipals.com

Print Friendly